Kommunikation mit der Hausverwaltung

Streitigkeiten und Unstimmigkeiten entstehen oft, wenn man die Sachlage des anderen nicht kennt. Wir als Hausverwaltung stehen an der Seite unserer Mieter.

Bestes Beispiel: Ein Mieter ruft an und meldet einen Defekt in der Wohnung, wir als Hausverwaltung geben den Auftrag am selben Tag an die Handwerksfirma, die einen Termin mit dem Mieter vereinbart.

Da aufgrund vom bekannten Fachkräftemangel und/oder Krankheit und Urlaub zu Personalengpässen kommt, versuchen die Firmen so schnell wie möglich einen Termin zu vereinbaren.

Oft rufen dann Mieter an, warum sich keiner meldet und beschweren sich gelegentlich wird dann auch schon mit Mietminderung und Anwalt gedroht.

Bei Verzögerungen zuerst die Hausverwaltung informieren, wir kümmern uns!

Ein einfacher Anruf mit einer freundlichen Nachfrage bei uns könnte dem Abhilfe schaffen, wir klären die Situation und warum es manchmal etwas dauert und das wir und die Firmen „dran“ sind, die Reparaturen zeitnah auszuführen.

Ein freundliches Miteinander könnte einfacher sein, mit der entsprechenden Kommunikation, dafür sind wir da !

In dem Sinne wünschen wir allen ein gesundes und freundliches 2023!

Ihre GECASA Hausverwaltung GbR

Informieren Sie sich auch zum Thema > Schönheitsreparaturen.